Vor rund zehn Jahren war die Schnapsidee geboren und Franz erfüllte sich seinen größten Wunsch, einen Schnapsbrennkessel. Es dauerte nicht lange und Franz machte bei diversen Prämierungen mit und konnte Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen.

Ein paar Jahre später absolvierte Victoria die Ausbildung zzur Edelbrandsommelière mit Auszeichnung. Sie hilft in der elterlichen Schnapsbrennerei mit und berät unsere Kunden gerne bei der Auswahl zum passenden Edeltropfen. Bei den Verkostungen taucht sie mit unseren Gästen in die Welt der Edelbrände ein. Victorias Ausbildung hat auch Franz animiert, die Edelbrandsommlierprüfung abzulegen. Somit gibt es im Haus Hörtnagl zwei Botschafter des edlen Brandes.

Das Sortiment umfasst die Klassiker, wie Williamsbirne, Apfelbrand oder Meisterwurz, aber auch “moderne” Tropfen wie z.B. der Gin sind mit von der Partie. Maria tüftelt an ihrem Likörsortiment, welches ständig erweitert wird. So verarbeitet sie unter anderem die Beeren oder Äpfel aus dem eigenen Garten, aber auch saisonale Liköre wie der Zirben- oder Weihnachtslikör werden kreiert.

Noch mehr Informationen? Einfach auf unsere Schnapsbrennerei-Webseite vorbeischauen: hoertnagls-edelbraende.at