Auch in Navis gibt es einen Skilift. Zwar kann dieser Lift nicht mit den großen Skigebieten mithalten aber dennoch hat er seinen eigenen Charme.

Gestern war es wieder einmal soweit und ich entstaubte meine Skier und los ging es hinein zur Liftstation.

Die Halbtageskarte war schnell gekauft und schon zog mich der Schlepplift hinauf. Oben angekommen entschied ich mich für die innere Abfahrt. Die Piste war in einem perfekten Zustand und ich zog meine Spuren ins Tal.

Sobald ich den letzten Teil in der Hocke mit schnellem Tempo hinter mir lassen konnte, ging es auch schon wieder zum Lift und es ging ein weiteres Mal bergauf.

Der Schlepplift in Navis ist vielleicht nicht der größte und schnellste, aber auf jeden Fall sehenswert!
Sogar der Bayrische Rundfunk hat über ihn schon berichtet, da er einer der letzten Lifte ist, die noch über eine Straße führen und der Verkehr gestoppt werden muss.